FANDOM

Das ♥ bedeutet die Personen von den anime sind hier aufgelistet.

A Channel ♥Bearbeiten

Orginal: A Channelthumb|304px|link=

Folgen: 12

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2011

Sprache: Ger/Eng sub

Genre: Komödie

Tags: Schule,Altagsleben,Moe

Beschreibung:

War der Schulalltag von Yuuko, Nagi und Run schon bisher nicht immer so einfach, weil Letztere durch ihre Naivität und den Umstand, dass sie mit ihren Gedanken oft in den Wolken hängt, den anderen laufend Sorgen bereitet, wird die Situation noch einmal komplizierter als Runs Freundin Tooru ebenfalls an ihre Schule wechselt. Diese ist zwar klein gewachsen, wird dafür aber umso schneller eifersüchtig, wenn jemand Run zu nahe kommt und schreckt auch nicht davor zurück, ihren Emotionen mit etwas rabiateren Mitteln Ausdruck zu verleihen.

Accel World ♥Bearbeiten

Orginal: Accel Worldthumb|334px|link=

Folgen: 24

Ova's: 2

Erscheinungsdatum: 2012

Sprache: Ger/eng Sub

Genre: Action

Tags: Drama,Schule,Komödie, Romantik

Beschreibung:

Für Haruyuki ist das reale Leben ein Horror. Mit seiner kleinen und stämmigen Figur ist er nicht gerade ein Frauenheld sondern ein beliebtes Opfer für die Schikanen der Schulraudis. Zuflucht findet er in der virtuellen Welt, wo er seiner Leidenschaft, dem Squash nachgehen kann. Nur Kuroyukihime hat es geschafft ihn darin zu schlagen. Das hübsche und beliebte Mädchen macht Haruyuki ein ganz besonderes Angebot, ein Computerprogramm namens Brain Burst, das es ihm ermöglicht im realen Leben die Zeit praktisch anzuhalten. Doch diese Fähigkeit ist nicht umsonst, alle Benutzer müssen regelmäßig gegeneinander antreten und gewinnen sonst sperrt sich das Programm für sie für immer.

Aishiteruze Baby ♥Bearbeiten

  Orginal: Aishiteruze Babythumb|394px|link=

Folgen: 26

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2004

Sprache: Ger sub

Genre: Altagsdrama

Tags: Schule,Romantik.

Beschreibung:

Als kippei von der Schule nach Hause kommt, begrüßt ihn an der Tür seine fünf Jahre alte Cousine Yuzuyu. Kippeis Tante Miyako ist verschwunden und hat ihre Tochter alleine zurückgelassen. Nun liegt es an Kippeis Familie, für Yuzuyu zu sorgen und der Einzige, der genügend Zeit hat, ist Kippei. Obwohl er lieber mit Mädchen ausgegangen wäre, kümmert sich Kippei nun um Yuzuyu. Schnell muss er aber einsehen, dass es nicht leicht ist, auf ein Kind aufzupassen. Um rechtzeitig zum Kindergarten zu kommen, das Essen vorzubereiten, oder mit Yuzuyu zu spielen, muss Kippei sein ganzen Leben umstellen. Kippei und Yuzuyu werden bald unzertrennlich, doch weiß Kippei, dass niemand Yuzuyus Mutter ersetzen kann. Doch Miyako ist immer noch verschwunden und niemand weiß, wann und ob sie zurückkommen wird...

 Bakuman ♥Bearbeiten

Orginal: Bakuman thumb|338px|link=

Folgen: 25

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2010 - 2011

Genre: Ganbatte

Tags: Komödie,Romantik,Manga,Schule

Beschreibung:

Moritaka ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...

Beelzebub ♥Bearbeiten

Orginal: thumb|398px|link=Beelzebub

Folgen: 60

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2011 - 2012

Genre: Action

Sprache: Ger/Eng Sub

Tags: Dämonen,Komödie,Schule

Beschreibung: Der starke Schläger Oga - bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen Ogre, Dämon oder "es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würde" bekannt - findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.

Clannad ♥Bearbeiten

Orginal: Clannad

Folgen: 23

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2007 - 2008

Genre: Sentimatales Drama

Tags: Komödie, Moe,Schule

Beschreibung:

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okist ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort. Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Fairy Tail ♥Bearbeiten

 Orginal: Fairy Tail
Fairy tail wallpapers.jpg

Fairy Tail - Wallpaper

Folgen: 175

Ova's: keine

Erscheinungsdatum: 2009-2013

Genre: Fightining Shounen

Tags: Komödie,Magie,Schule

Beschreibung:

Lucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages triff sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde die ihr je begegnet ist.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy,Elza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeister.

Hanamaru Kindergarten ♥Bearbeiten

Orginal: Hanamaru Youchienthumb|304px|link=

Folgen:  12

Ova's: 'keine

Erscheinungsdatum:  2010

Sprache: Ger/Eng sub

Genre: Komödie

Tags: 

Romantik,Moe,Altagsleben,Schule

Beschreibung:

Anzu, Kouma und Hiiragi gehen in den Hanamaru Kindergarten, wo sie einen guten Teil ihrer Zeit damit verbringen, Anzu bei ihren Versuchen zu unterstützen ihren Betreuer Tsuchida zu verführen. Dieser ist davon naturgemäß wenig beeindruckt und widmet seine Aufmerksamkeit statt diesen Spielereien von Kindergartenkindern lieber der Leiterin der anderen Gruppe, Yamato Sensei. Dem versucht Anzu natürlich mit allen Mitteln entgegenzuwirken, wobei sie bei ihren Aktionen oft auf den Rat von Hiiragi hört, die, so bizarr ihr sonstiges Verhalten auch manchmal wirken mag, noch den größten Einblick in die Welt der Erwachsenen hat, wobei ihre Ratschläge durch die Umsetzung durch Kindergartenkinder den erhofften Effekt vermissen lassen.

K-on ♥Bearbeiten

Orginal: K-onthumb|400px|link=

Folgen: 12 Folgen

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2009

Genre: Komödie

Tags: Musik,Altagsleben,Moe,Schule

Sprache: Deutsch (Dub)

Beschreibung:

Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.

kimi ni todoke ♥Bearbeiten

Orginal: Kimi Ni Todokethumb|278px|link=

Folgen: 25

Ova's: keine

Erscheinungsdatum: 2009-2010

Genre: Romantische Komödie

Tags: altagsleben,Drama,schule

Sprache: Ger/Eng sub

Beschreibung:

Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.

Kin'iro no Chord: Primo Passo Bearbeiten

Orginal: Kin'iro No Chord: Primo Passothumb|394px|link=

Sprache: Ger/eng Sub

Tags: Drama, Komödie, Magie,Musik,Romantik,Schule

Genre: Ganbatte

Folgen: 25

Ova's: Keine

Erscheinungsdatum: 2006 - 2007

Beschreibung:

Kahoko Hino ist eine reguläre Schülerin der Seiso Academy, einer High School, die eine sehr berühmte Musiksonderabteilung hat. Als sie wieder einmal zu spät zur Schule kommt, sieht sie eine kleine Fee namens Lili. Diese ist total begeistert, dass Kahoko sie sehen kann, denn das bedeutet, dass in ihr ein latentes Musikgen ie schlummern muss. Bis jetzt hatte Kahoko mit Musik jedoch nichts am Hut. Lili gibt ihr deshalb eine magische Violine, auf der jeder gut spielen kann und meldet Kahoko für den schulinternen Musikwettbewerb an. An dem Wettbewerb nehmen die besten Schüler des Musikbereiches teil und es erregt sehr viel Aufsehen, dass eine reguläre Schülerin an diesem Wettbewerb teilnehmen soll, da er ein hohes musikalisches Level hat. Kahoko weiß selbst nicht, wie sie in dieses Schlamassel geraten konnte, doch durch die magische Violine ist sie in der Lage mit den Anderen mitzuhalten. Nach und nach entdeckt sie die Musik für sich und entwickelt eine Leidenschaft, mit der sie nicht gerechnet hat. Nach und nach lernt sie, dass es in der Musik um viel mehr geht als nur Noten perfekt auf seinem Instrument spielen zu können und sie bewundert die Einstellungen ihrer Konkurrenten. Die Gruppe wächst immer weiter zusammen und stellt sich gleichzeitig dem Wettbewerb.

Lucky Star ♥Bearbeiten

Orginal: Lucky Starthumb|400px|link=

Sprache: Ger/eng Sub

Folgen: 24

Erscheinungsjahr: 2007

Tags: Altagsleben,Moe,Streng Episodisch,Schule

Genre: komödie

Ova: 1

Beschreibung:

Lucky Star zeigt den Alltag der vier Highschool Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki. sowie deren Freunde und Familie. In ihren Erlebnissen und Gesprächen über Gott und die Welt werden die diversen Kuriositäten der japanischen Kultur aufgezeigt. Besonders die Subkultur der Otakus wird hier beleuchtet, vertreten durch Konata, die an wenig Anderem interessiert ist und deren Schulleistungen unter ihrem exzessiven Anime- und Videospielkonsum leiden, was von Kagami laufend mit sarkastischen Sprüchen kommentiert wird.
Lucky Star bietet herrlich sinnentleerte humorvolle Gespräche über Themen, deren Unterhaltungswert wohl vorher niemand vermutet hätte. Gleichzeitig stellt es eine der gelungensten Parodien auf die japanische Otaku-Subkultur dar.

Mai Hime ♥Bearbeiten

Orginal: My Himethumb|354px|link=

Sprache: Deutsch (Dub)

Folgen: 26

Erscheinungsjahr: 2004-2005

Tags: Romantik,Action,Schule.

Genre: Actiondrama

Beschreibung:

Mai Tokia  und ihr Bruder Takumi sind auf dem Weg zur ihrer neuen Schule "Fuuka Akademie" auf einem Schiff unterwegs. Auf einmal bemerkt Mai einen roten Stern neben dem Mond und nebenbei bemerkt Takumi, dass ein Mädchen im Meer liegt und zu ertrinken droht. Schnell werden Rettungsmaßnahmen eingeleitet und Mai kann das Mädchen durch Mund-zu-Mund-Beatmung retten.
Das Mädchen heißt Mikoto und ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.
Im Laufe der Nacht wird Mikoto plötzlich von Natsuki, eine Kämpferin von "Hime", angegriffen und sie kann sich mit ihrem Schwert und der Hilfe von Mai gerade noch mit letzter Kraft retten. Beide fallen in Ohnmacht und wachen vor der Schule auf. Hinter ihnen ein verbrannter Weg zum Meer...

Makai Ouji: Devils and Realist ♥Bearbeiten

Orginal: Makai Ouji: Devils and Realist thumb|366px|link=

Sprache: Unbekannt

Folgen: Unbekannt

Erscheinungsjahr: 2013 Juli

Tags:  Unbekannt

Ova: Unbekannt

Genre: Dämonen

Beschreibung:

William Twining ist ein junger Mann aus noblem Hause - gebildet und gut betucht. Er besucht eine Eliteschule und erwartet, dass er eine glänzende Karriere machen kann... Bis eines Tages sein Onkel und Vormund bankrott geht! William hat jetzt nur noch eines in dieser Welt: eine alte, marode Villa und ein Familienbutler, der sich weigert, ihn allein zu lassen. Der finanziell angeschlagene William nimmt die Sache sportlich und durchsucht das Familienheim nach Schätzen, die er veräußern kann. Dabei findet er ein geheimes Zimmer und aktiviert ein magisches Siegel, welches einen Dämonen beschwört... Ein magisches Abenteuer beginnt für William, der solchem Humbug höchst skeptisch gegenübersteht!

Ouran Koukou Host Club ♥Bearbeiten

Orginal: Ouran High School Host Clubthumb|400px|link=

Sprache: Deutsch (Dub)

Folgen: 26

Erscheinungsjahr: 2006

Tags: Altagsleben,Schule,Romantik,

Ova: Keine

Genre: Romantische Komödie

Beschreibung:

Die 15-jährige jungenhafte Haruhi erhält ein Stipendium für die Eliteschule Ouran Akademie, die normalerweise nur von reichen Schülern besucht wird. Als sie eines Tages versehentlich in den „Host Club“ stolpert und dort eine wertvolle Vase zerbricht, muss sie zur Bezahlung des teuren Stücks dort arbeiten. Irrtümlicherweise für einen Jungen gehalten, wird sie kurzerhand zu einem „Host“ erklärt: einem männlichen Schüler, dessen einzige Aufgabe es ist, die reichen verwöhnten Mädchen der Schule zu unterhalten...
Dieser zum Brüllen komische Anime basiert auf dem erfolgreich bei Carlsen erscheinenden Manga und dreht das Princess Princess-Prinzip auf vergnügliche Weise um. Das Opening stammt von der bekannten J-Popsängerin Chieco Kawabe.

Phi Brain: Kami no PuzzleBearbeiten

Orginal: Phi Brain: Kami No Puzzlethumb|394px|link=

Sprache: Ger Sub

Folgen: 25

Ova: Keine

Erscheinungsjahr: 2011-2012

Tags: Schule,Action,komödie

Genre: Thriller

Beschreibung:

Aufgrund seiner außergewöhnlichen geistigen Fähigkeiten wird der High School Schüler Daimon Kaito als Kandidat für „Phi Brain“ ausgewählt. In Begleitung seiner Freundin Nanoha macht er sich auf, um sich in den Ruinen, die sich in der Nähe seiner Schule befinden, an einem scheinbar unlösbaren Rätsel zu versuchen. In die Ruinen führt sie ein tragbares Gerät, das sie vom Präsidenten des Schülerrats erhalten haben. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei diesem Rätsel um das „Rätsel des Philosophen“, eine lebensbedrohliche Kreation der Gesellschaft „POG“. Kaito gelingt es dieses Rätsel zu lösen, aber dies stellt auch den Beginn eines Rätsel-Kampfes gegen POG dar.

Princess Princess ♥Bearbeiten

Orginal: Princess Princess thumb|390px|link=

Sprache: Deutsch (Dub)

Folgen: 12

Ova: Keine

Erscheinungsjahr: 2006

Tags: Altagsleben,Schule

Genre: Yaoi,Romantik

Beschreibung:

Tooru Kouno wechselt zu Beginn der Serie die Schule. Gleich bei seinem Eintreffen läuft er einem wunderschönen Mädchen über den Weg, sehr zu seinem verwundern, sollte dies doch eine reine Jungen-Schule sein. Als er sich später vor seiner neuen Klasse vorstellt, wird er warm empfangen, etwas zu warm seiner Meinung nach, sind seine männlichen Klassenkameraden doch sehr von seinem weiblichen Aussehen angetan. Als er dann später zu seinem Zimmer im nebenstehenden Schlafsaal geht, trifft er wieder auf das Mädchen, welches er morgens gesehen hat, doch zu seiner Überraschung entpuppt sie sich als ein Junge, welcher auch auf die gleiche Schule geht. Der Grund, wieso er sich als Mädchen verkleidet? Arbeit. Denn um die schwere Stimmung auf der Schule aufzulockern, gibt es einige auserwählte Personen, die sogenannten Prinzessinnen, welche sich als Frauen verkleiden müssen und von allen Schülern angebetet werden. Auch Tooru gehört nun zu diesen Auserwählten. Doch ist er davon nicht sehr begeistert. Hatte er sich doch etwas anderes vorgestellt, als seine Freizeit damit zu verbringen, in Frauenklamotten umherzulaufen.

Seikon No Qwasser ♥Bearbeiten

Orginal: Seikon No Qwasserthumb|400px|link=

Sprache: Ger/Eng Sub

Folgen: 1 Staffel (24) 2 Staffel (12)

Erscheinungsjahr: 1 Staffel - 2010, 2 Staffel - 2011

Tags: Ecchi,Magie,Romantik,Schule

Ova: Keine

Genre: Action

Beschreibung:

Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die "Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheimhalten will. Auf beiden Seiten kämpfen "Qwaser", Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...

Sailor Moon ♥Bearbeiten

Orginal: Bishoujo Senshi Sailor Moonthumb|302px|link=

Sprache: Deutsch (Dub)

Folgen: 200

Ova/Film: 3

Erscheinungsjahr: 1992 - 1993

Tags: Action,Drama,Romantik,Magie,Schule

Genre: Genre Mix

Beschreibung:

Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.
Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.

Shuffle ♥Bearbeiten

Orginal: Shuffle !thumb|390px|link=

Sprache: Ger/Eng sub

Folgen: 24

Erscheinungsjahr: 2011-2012

Tags: Ecchi,Moe,Romantik,Schule

Ova: keine

Genre: Drama

Beschreibung:

Es existieren 3 Welten: die Menschenwelt, die der Dämonen und die Welt der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben. Die zwei Prinzessinnen Nerine und Lisianthus der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin..
Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen, eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran gar kein Interesse.

Shugo Chara ♥Bearbeiten

Orginal: Shugo Charathumb|290px|link=

Sprache: Ger/Eng Sub

Folgen: 51

Erscheinungsjahr: 2007-2008

Tags: Action,Erwachsenwerden,Komödie,Schule,Magie

Ova: Keine

Genre: Romanze

Beschreibung:

Jeder an Seiyo Elementary denkt, dass Amu Hinamori das coolste Mädchen in der Klasse ist. Aber so ist sie nicht. Amu ist in Wirklichkeit ein sehr schüchternes Mädchen, das Mut haben möchte, aufrichtig zu sein.
Eines Morgens findet sie drei mysteriöse kleine Eier in ihrem Bett. Jedes Ei enthält einen "Wächter-Charakter". Diese Wächter sind Engeln ähnelnde Wesen, die einem Menschen eine bestimmte Macht geben können, ihre geistigen Anlagen zu ändern. Mit der Hilfe dieser Wächter-Charaktere entdeckt Amu, dass ihr wahres Ich noch erstaunlicher ist, als sie es jemals erträumte.

Special A ♥Bearbeiten

Orginal: Special Athumb|328px|link=

Sprache: Ger sub

Folgen: 24

Erscheinungsjahr: 2008

Tags: Drama,Schule

Ova: Keine

Genre: Romantische Komödie

Beschreibung:

Hakusenkan Gakuen High School, wo unsere Hauptprotagonistin Hanazono Hikari zur Schule geht, verfügt über sechs Klassen, von A bis F. Die A-Klasse besteht aus den Top-7 Studenten der Schule, die von den anderen Schülern und Schülerinnen sehr bewundert werden. Von allen A-Klassen, also von der ersten bis zur dritten Klasse, ist die S.A. (Special A), die am höchsten angesehene. Die Schülerinnen und Schüler der S.A. werden eigentlich ziemlich bevorzugt, denn sie tragen besondere Uniformen und lernen in einem separaten Gebäude an der Schule, das auch "Das Paradies auf dem Campus" genannt wird.
Die sieben Studenten der S.A. sind: Hanazono Hikari, Takishima Kei, Todo Akira, Karino Tadashi, Yamamoto Megumi, Yamamoto Jun, und Tuji Ryu. Hikari ist eine Schülerin, die immer sehr hart arbeitet, denn im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern, kommt sie nicht aus einer reichen Familie. Sie besucht die Elite-Schule nur, um sich an Kei zu rächen, gegen den sie in einem Wrestlingkampf verloren hat, als sie 6 Jahre alt war. Sie hält ihn für einen Rivalen und fordert ihn weiterhin heraus. Trotz größter Bemühungen wird sie ständig von ihm besiegt und endet letzten Endes immer als Zweitplatzierte...

Starry Sky ♥Bearbeiten

Orginal: Starry☆Sky
Starry Sky.jpg

Starry Sky

Sprache: Ger Sub

Folgen: 26

Ova: Keine

Erscheinungsjahr: 2010-2011

Tags: Schule,Harem

Genre: Romanze

Beschreibung:

Tsukiko ist auf einer Schule eingeschrieben worden, die bis vor kurzem eine reine Jungenschule war. Da die Schule in einer ländlichen Gegend liegt und einen exklusiven Lehrplan führt, hat das dazu geführt, dass Tsukiko das einzige Mädchen ist, das bis jetzt eingeschrieben ist. Wie wird sich Tsukiko auf der neuen Schule machen und wird sie mit den ganzen Jungen zurecht kommen.

Toradora ♥Bearbeiten

Orginal: Toradorathumb|314px|link=

Sprache: Ger sub

Folgen: 25

Erscheinungsjahr: 2008-2009

Tags: drama,Moe,Schule

Genre: Romantische Komödie

Ova: Keine

Beschreibung:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat. Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisake, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Uta No prince sama Maji Love ♥Bearbeiten

Orginal: Uta No prince sama Maji Love thumb|376px|link=

Sprache: Ger/Eng Sub

Folgen: 1 St - 13, 2 St - 12

Erscheinungsjahr: 2012-2013

Tags: Harem,Musik

Ova: Keine

Genre: Schule,Romanze

Beschreibung:

1 Staffel:

Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

2 Staffel:

Das Debüt ist geschafft und Nanami und die Jungs von Starrish können sich endlich Profis nennen. Doch auch wenn sie auf dem richtigen Weg sind, müssen sie noch einiges lernen. Gemeinsam mit einer anderen Idolgruppe leben sie von nun an in einem Wohnheim für Idols, in welchem sie unterstützt, trainiert und gefördert werden. Aber man darf eines nicht vergessen. ...wem gelingt es Nanami zu erobern?

Wedding peach Bearbeiten

Orginal: Ai Tenshi Densetsu Wedding Peachthumb|293px|link=

Sprache: Ger (dub)

Folgen: 51

Erscheinungsjahr: 1995-1996

Tags: Dämonen,Magie,Schule

ova: Keine

Genre: Romantische komödie

Beschreibung:

Eine Dämonin namens Satania fand vor etwa fünfzehn Jahren einen kleinen Durchgang zur Welt der Engel. Aus Neugierde schlüpfte sie hindurch und fand ein zauberhaftes Wunderland vor. Als sie von weitem einen Engel sah, verliebte sie sich sofort in ihn, doch als dessen Freundin erschien, brach es ihr das Herz. Die Engel warfen Satania aus ihrem Reich wieder hinaus und in der Dämonin erwachte ein glühender Hass. Sie übernahm die Herrschaft im Reich der Dämonen und griff dann das Reich der Engel an.

Yumeiro Patissere ♥Bearbeiten

Orginal: Yumeiro Patisserethumb|400px|link=

Sprache: ger/eng sub

Folgen: 50

Erscheinungsjahr: 2009-2010

Tags: Schule,Romantik,Magiewessen,Moe.

Ova: Keine

Genre: Romantische Komödie

Beschreibung:

Die Geschichte dreht sich um ein 14-jähriges Mädchen namens Ichigo Yamato, die gerne den Beruf des Pâtissier erlernen möchte. Allerdings wird sie dabei oftmals von ihrer eigenen Ungeschicklichkeit gehindert und ihr passiert so manches Missgeschick. Eines Tages schreibt sie sich jedoch in die Maria-Akademie ein, eine Schule für kulinarische Leckereien. Dort macht sie die Begegnung mit dem geist der Süßigkeiten und erlebt allerlei spannende Abenteuer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki