FANDOM

Hier Sind die Hauptpersonen von Bus Gamer aufgelistet.

Kazuo SaitouBearbeiten

Name: Kazuo
Bus gamer - kazuo.jpg

Kazuo von Bus Gamer

Alter: 17

Geschlecht: Männlich

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Grau

Tags:Mensch

Über ihn:

Der junge Kazuo Saitou geht im 2. Jahrgang an eine Highschool, hat aber dennoch aus unbekannten Gründen massive Geldsorgen, weshalb er sich für das ominöse Spiel Bus Game bewirbt und letztlich von dem Unternehmer Kiryuu zusammen mit toki Mishiba und Nobotu angeheuert wird.
Der Grünschnabel im Team scheint die Ernsthaftigkeit des Spiels nicht im geringsten zu begreifen und selbst wenn er mit einer Waffe bedroht wird, erkennt er nur ansatzweise die drohende Lebensgefahr. Generell handelt Kazuo, den man auch als Gutmensch bezeichnen könnte, äußerst naiv und weltfremd, denn selbst seinen Feinde, die ihn ohne mit der Wimper zu zucken töten würden, kann er nicht böse sein. Kein Wunder, dass die anderen Beiden ihn schon als unheilbaren Vollidiot ansehen und etwas genervt auf seinen lebhaften, überfreundlichen Charakter reagieren. Letztlich ziehen aber genau diese Eigenschaften sie auch an und sie bereuen es nicht mehr mit ihm in ein Team gestellt worden zu sein, obwohl sie oft das Gegenteil behaupten. Hierbei ergibt sich noch eine Eigenschaft von Kazuo, denn er verfügt augenscheinlich über eine hervorragende Menschenkenntnis, wobei man das auch wieder nur auf seine Naivität zurückführen kann.
Sportlich gesehen kann man Kazuo als hoffnungslosen Fall bezeichnen - somit eigentlich denkbar ungeeignet für das Spiel - und sein einziges Talent besteht darin über einen einigermaßen gesunden Körper zu verfügen. Doch weist er dagegen einen ausgezeichneten Sachverstand bezüglich Elektronik und Maschinen auf, der nicht von ungefähr kommt, denn seine Eltern sind im Besitz eines kleinen Elektronik-Ladens. Neben der Schule arbeitet er zudem in einem Supermarkt.

Nobuto NakajouBearbeiten

Name: Nobuto
Nobuto von Bus Gamer.jpg

nobuto von Bus Gamer

Alter: 22

Geschelcht: Männlich

Haarfarbe: Schwarz

AugenFarbe: Schwarz

Tags: Mensch

Über ihn:

Die Möglichkeit schnell an viel Kohle zu kommen, lässt Nobuto nicht verstreichen und so meldet er sich umgehend beim Spiel Bus Game an, woraufhin er kurz darauf vom Unternehmer Kiryuu angeheuert wird. Seine Mitspieler (Kazuo Saitou und Toki Mishiba) die ihm dabei zur Seite gestellt werden, scheinen ihm zwar nicht sonderlich zuzusagen und er würde eine andere Besetzung ihnen vorziehen, doch lässt er sich schlussendlich auf diese ein. Meistens seine Augen durch Haare bedeckt, leidenschaftlicher Kettenraucher und für gewöhnlich der extra Coole, ist Nobuto jemand den man wohl als Delinquenten bezeichnen würde. Er bewohnt ein kleines Apartment, hat regelmäßig Frauenbesuch und geht offenbar keiner geregelten Arbeit nach. Darüber hinaus zeigt er eine gewisse Form von Gewaltbereitschaft (diverse Schlägereien sind ihm auf jeden Fall nicht fremd) und pflegt ein sehr rüdes Verhalten. Aufbauend auf sein großes Selbstbewusstsein, steht es somit für ihn auch außer Frage, dass er der Chef des Teams ist und selbstredend immer versucht alles alleine zu bewerkstelligen; wobei er regelmäßig damit droht bei der nächstbesten Gelegenheit sich anderen besseren Spielern anzuschließen, insbesondere aufgrund von Kazuo Saitou, den er nur als Milchbubi ansieht. Trotzdem zeigt er gegenüber diesem so etwas wie einen Beschützerinstinkt und hilft ihm aus nahezu jeglichem Schlamassel.

Toki MishibaBearbeiten

Name: Toki
Toki - Bus Gamer.jpg

Toki von Bus Gamer

Alter: 20

Geschlecht: Männlich

Haarfarbe: Aubergine

Augenfarbe: Grau

Tags: Mensch

Über ihn:

Genauso wie Nobuto und Kazuo Saitou braucht Toki dringend eine große Stange Geld, wobei auch bei ihm die Beweggründe völlig im Dunkeln liegen. So entschließt er sich wie seine späteren Mitstreiter am Spiel Bus Game teilzunehmen und wird vom Unternehmer Kiryuu angeheuert, wo er dann schließlich auch auf den Rest des Teams trifft. Dabei verhält er sich anfangs ähnlich wie Nobuto, dem das Team in der Zusammenstellung ebenso wenig zusagt wie ihm; der eine ist ihm zu neugierig, während der andere in seinen Augen eine Person darstellt, mit der er nichts zu tun haben möchte. Aufgewachsen in einem Dojo, beherrscht er trotz seines ansonsten eher schlanken und ein wenig kurz geratenen Körpers überdurchschnittliche Durchschlagskraft und ist im Nahkampf den meisten Gegnern eindeutig überlegen. Zusätzlich geprägt durch eine kühle schon fast distanzierte Art, verhält er sich den anderen gegenüber ein wenig wortkarg und absolut desinteressiert. Dennoch gewöhnt er sich mit der Zeit an beide und wird auch wesentlich offener. Nebenbei arbeitet Toki in einer Bar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki