FANDOM

Hier sind von den School - Anime: A Channel die Personen!

Run MomokiBearbeiten

Run - A Channel

A Channel - Run

Name: Run

Alter: 16

Haarfarbe: Ocker (Hell)

Augenfarbe: Rot

Tags: Mensch

Geschlecht: Weiblich

Über sie:

Mit der Highschool begann für Run - wie auch für viele andere junge Menschen - ein völlig neuer Lebensabschnitt, mit zahlreichen neuen Bekanntschaften und Freunden. So hat sie bereits in ihrem ersten Jahr eine überaus enge Bindung zu ihren Mitschülerinnen Yuuko und  nagi geschlossen, welche sie auch keinesfalls wieder missen möchte. Dennoch hat sie trotz allem nicht Tooru, ihre seit vielen Jahren beste Freundin, vergessen, die nach bestandener Aufnahmeprüfung mit Beginn des neuen Schuljahres ebenfalls auf ihre Highschool wechselt. Einem Ereignis, dem sie bereits seit langem entgegen fiebert und es kaum abwarten kann Tooru mit ihren neuen Freunden bekannt zu machen. Dummerweise verläuft dieses erste Treffen nicht ganz reibungslos, was aber nichts daran ändert, dass sich Run sicher ist, dass alle wunderbar miteinander auskommen werden. Und tatsächlich sind die Vier schon bald unzertrennlich und verbringen sowohl in der Schule, als auch außerhalb viel Zeit miteinander, woran vor allem Run großen Anteil hat.
Wie schnell deutlich wird ist Run ein überaus aufgeschlossenes und lebhaftes Mädchen, welches ohne Probleme auf andere Menschen zugehen kann, sich dabei für ihr Alter aber mitunter auch erstaunlich naiv und ahnungslos gegenüber ihrer Umwelt zeigen kann. So scheint sie stets nur das Beste im Menschen zu sehen und geht den ganzen Tag über mit einem Lächeln durch die Welt. Negative Gedanken scheinen ihr ohnehin völlig unbekannt und selbst unangenehmen Dingen weiß sie stets etwas Gutes abzugewinnen. Tatsächlich scheint sie sich bis zum heutigen Tage erfolgreich eine kindliche Freude bewahrt zu haben, mit der sie beinahe zwangsläufig auch auf ihre Umgebung abfärbt. Jedoch muss man auch sagen, dass Run zuweilen gedankenlos, regelrecht fahrlässig durchs Leben geht und bereits mehr als einmal von ihren Freunden aus einer brenzligen Situation gerettet werden musste. Was dazu geführt hat, dass ihre Begleiter stets ein wachsames Auge auf sie werfen und jederzeit bereit sind einzugreifen, sollte es erforderlich sein. Allerdings ist das noch nicht alles. Denn würde man sagen, Run ist kein Frühaufsteher, wäre das wohl mit Sicherheit völlig untertrieben. So erscheint es schon beinahe unmöglich sie morgens aus dem Bett zu befördern, und selbst wenn dies gelingen sollte, verbringt sie noch lange Zeit im Halbschlaf und wirkt vollkommen abwesend. Was in Verbindung mit ihrer natürlichen Unachtsamkeit zuweilen schon recht seltsame Früchte tragen kann. Ein vergessener Strumpf zählt da noch zu den harmlosesten Dingen. Glücklicherweise wartet allmorgendlich Tooru vor ihrem Haus, um gemeinsam zur Schule zu gehen, was häufig das Schlimmste verhindert. Jedoch wirkt sie auch während der Schule nur in den seltensten Fällen wirklich voll aufnahmefähig, was sich unter anderem in ihren oftmals vollkommen unleserlichen Mitschriften oder ganzer verschlafener Unterrichtsstunden widerspiegelt. Trotz allem erfreut sie sich aber bei ihren Mitschülern sehr großer Beliebtheit und gerade die Jungen suchen beständig ihre Nähe, woraus sich schnell eine lebhafte Gesprächsrunde entwickelt.

Tooru IchiiBearbeiten

Name: Tooru
A Channel - Tooru

Tooru - A Channel

Alter: 15

Geschlecht: Weiblich

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Rot

Tags: Mensch

Über Sie:

Es gibt sicherlich viele gute Gründe an denen man die Wahl seiner Highschool festmachen kann: die Reputation der Schule, Zukunftspläne oder einfach die eigene Leistungsfähigkeit. All das war für Tooru allerdings völlig uninteressant, denn ihre Wunschschule definiert sich einzig und allein durch die Anwesenheit ihrer besten Freundin Run und dank der Tatsache, dass Tooru ein Jahr jünger ist als diese, hat sie auch ausreichend Zeit darauf hinzuarbeiten. Nicht dass es ihr sonderlich viel abverlangen würde, ist sie doch überaus intelligent und hat sogar Run bei ihren Vorbereitungen für die Aufnahmeprüfungen geholfen. Nachdem ihr Wunsch auch schließlich in Erfüllung gegangen ist, brennt sie natürlich darauf jede freie Minute mit ihrer Freundin zu verbringen und lernt dabei auch deren neue Freundinnen  Yuuko und Nagi kennen, welchen sie zwar anfangs etwas argwöhnisch gegenübersteht, aber dennoch recht schnell eine enge Bindung zu den beiden aufbaut. Passend zu ihrer überaus zierlichen Erscheinung, wirkt Tooru oftmals ein wenig verschlossen und sucht nur selten den Kontakt zu anderen Menschen, sieht man einmal von ihren Freundinnen ab. So zeigt sie auch kaum Interesse an ihren neuen Mitschülern - verbringt ihre Pausen auch hauptsächlich in Runs Klasse - und hegt nicht die Absicht sich mit diesen anzufreunden, weshalb sie die Annäherungsversuche von Yutaka auch überaus lästig findet. Nichtsdestotrotz zeigt sie sich aber als vorbildliche Schülerin und pflegt ein überaus gutes Verhältnis zu ihrer Klassenlehrerin Kimiko Kitou, der sie wann immer es geht unter die Arme greift. Überhaupt ist Tooru ein sehr hilfsbereites und zuverlässiges Mädchen, welches stets bereit ist in Notsituationen auszuhelfen. Dank ihrer Persönlichkeit erfreut sie sich auch gerade bei den älteren Menschen in ihrer Nachbarschaft großer Beliebtheit und bekommt des Öfteren Kleinigkeiten geschenkt, was ihr mitunter sogar etwas unangenehm ist. Besonders hervorheben sollte man überdies noch ihr enorm enges Verhältnis zu Run, welches auch direkte Auswirkungen auf ihr Gemüt hat. So scheint sie beispielsweise in der Nähe ihrer Freundin stets von Glück und Zufriedenheit erfüllt zu sein und hat bei längerer Trennung einen entsprechend gegenteiliges Befinden. Es besteht also nicht der geringste Zweifel daran, dass sie Run als einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben betrachtet.
Trotz all ihrer guten Eigenschaften hat aber auch Run eine gänzlich andere zornige und eifersüchtige Seite, welche vor allem dann in Erscheinung tritt, wenn andere Versuchen ihrer geliebten Run übermäßig nahe zu kommen.

Yuuko NishiBearbeiten

Name: Yuuko
Yuuko - A Channel

Yuuko - A Channel

Alter: 16

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Lila

tags: Mensch

geschlecht: Weiblich

Über Sie:

Kannte Yuuko an ihrer neuen Schule zunächst keine Menschenseele und hatte entsprechend keine Freunde, änderte sich das als sie Run und Nagi kennenlernte, mit denen sie schon bald eine enge Freundschaft verband. Wobei sie Run bereits während der Aufnahmeprüfung kennengelernt hat und ihr diese Begegnung sicherlich noch lange im Gedächtnis geblieben ist. Als feststeht, dass mit Beginn ihres zweiten Schuljahres zudem Runs alte Freundin Tooru an ihrer Schule aufgenommen wird, macht sie auch endlich deren Bekanntschaft. Leider verläuft ihr erstes Treffen etwas unglücklich und es kommt zu einem folgenschweren Missverständnis, welches dafür sorgt, dass ihre Beziehung anfangs etwas angespannt ist. Mit der Zeit normalisiert sich das aber weitestgehend und Tooru wird zu einer wichtigen Freundin von Yuuko, obgleich sie sich immer wieder kleineren Attacken von ihr ausgesetzt sieht, womit sie aber recht wohlwollend umgeht.
Ursprünglich stammt Yuuko aus der Kansei-Region - daher auch ihr recht markanter Akzent - allerdings ist ihre Familie umgezogen als ihr Wechsel an die Highschool anstand. Bereits bei den Aufnahmeprüfungen, ihrem ersten Besuch in der neuen Heimat, zeigte sich recht deutlich, dass sie ein überaus schreckhaftes und mitunter etwas unsicher wirkendes Mädchen ist, oft nicht so recht weiß, wie sie mit anderen Menschen umgehen soll. Aber auch Horrorgeschichten jeder Art oder eine unheimliche Umgebung lassen Yuuko bereits vor Angst erzittern und verzweifelt nach Hilfe suchen. Was gerade Nagi und Tooru immer wieder zum Anlass nehmen ihre Freundin etwas zu ärgern. Abgesehen davon ist sie aber eine sehr fröhliche und gesellige junge Frau, die ihre Freizeit am liebsten im Kreise ihrer Freundinnen verbringt und stets für gemeinsame Unternehmungen zu begeistern ist. Überhaupt ist es ihr sehr wichtig, dass alle ihrer Freunde gut miteinander auskommen, zeigt sich überaus besorgt sollte es zu Spannungen kommen und würde diese am liebsten schnellstmöglich aus der Welt schaffen. Was zum Teil sicherlich an ihrer allgemein recht selbstlosen und hilfsbereiten Persönlichkeit liegen mag.
Gibt Yuuko selbst nur recht wenig auf Äußerlichkeiten und verschwendet an derlei Dinge kaum einen Gedanken, zeichnet sie sich doch durch ein überaus betörendes Erscheinungsbild aus und ihr wird nicht selten ein modelhaftes Aussehen nachgesagt. Ihre wohlproportionierten Formen bringen aber bei Leibe nicht immer Vorteile mit sich, denn immerzu hat sie mit dem neidvollen Blicken anderer zu kämpfen. So zeigen sich selbst Tooru und Nagi mitunter ein wenig missgünstig und einzig Run scheint von all dem völlig ungerührt. Entsprechend ihrer Einstellung hält Yuuko natürlich auch Diäten zumeist für unnötig, unterstützt Nagi aber dennoch so gut es geht, fungiert jedoch ebenso als Stimme der Vernunft und achtet stets auf das Wohl ihrer Freundin.

Nagisa TennoujiBearbeiten

Name: Nagisa
A Channel - Nagi

Nagisa - A Channel

Alter: 16

Geschlecht: Weiblich

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Rot

Tags: Mensch

Über sie:

In ihrem ersten Schuljahr an der Highschool lernt Nagisa, oder kurz Nagi wie sie zumeist genannt wird,Yuuko und Run kennen, mit denen sie zwar auf den ersten Blick recht wenig gemein hat, aber dennoch entwickelt sich zwischen ihnen schon bald eine enge Freundschaft. Trotz dessen geht einige Zeit ins Land, bis sie schließlich auch Bekanntschaft mit Tooru macht, Runs bester Freundin, welche nach bestandener Aufnahmeprüfung ebenfalls ihre Schule besuchen wird und beinahe zwangsläufig zu einem Teil ihres Freundeskreises wird. Glücklicherweise läuft ihre erste Begegnung mit Tooru recht reibungslos ab - zumindest besser als bei Yuuko - und es gelingt ihr schnell eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen. Findet in ihr sogar eine Gleichgesinnte, die Yuuko mindestens genauso gern triezt wie Nagi selbst, kann sich aber wiederum auch nicht den ein oder anderen Kommentar zu Toorus zierlicher Statur verkneifen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki